Categories:

Unser neuer Chorleiter

Sandro wurde in Salta / Argentinien geboren. Dort absolvierte er das Gymnasium und lernte Horn an der Musikhochschule in Salta.

Von 1996 bis 1999 studierte er „Dirigieren“ an der Musik und Kunst Privatuniversität Wien und von 2001-2005 „Regie“. Dazwischen studierte er „Gesang“ in Treviso / Italien

Sein Beruflicher Werdegang:

Zwischen 1987-1995 Horn Solist im „Provincia de Salta“ Symphonieorchester, dem „Municipalidad de Salta“ Kammerorchester und der „Municipalidad de Salta“ Musikkapelle.

Zwischen 1991-1995 Dozent verschiedener Fächer an der Hochschule für Musik in Salta (Argentinien). In dieser Zeit trat er als anerkannter Horn- und Blockflöten-Spieler mit zahlreichen Ensembles und Orchestern in Südamerika auf. 1995 gewann er den Wettbewerb des Mozarteum Argentino.

Seit 1996 ist er freiberuflicher Musiker in Österreich in Mitwirkung bei verschiedenen Konzerten, Tourneen, Opernproduktionen und im Theaterbetrieb.

Seine persönlichen Interessen:

Musik in alle Richtungen, Sport, Yoga, Kunst und Kultur, Kulinarik, Events Organisation, EDV und Elektronik

Tags:

Comments are closed