Categories:

Ein kurzer Nachklang zum Benefizkonzert

Das Benefizkonzert am Sonntag, den 8. Oktober in der Burg Perchtoldsdorf war ein voller Erfolg. Bei ausverkauften Haus boten drei Chöre ein buntes Potpourri zum Thema „MUTTER ERDE“. Eine Konzertbesucherin hat sich schriftlich für den schönen Abend bedankt. Mit Zustimmung der Verfasserin, Karin B. aus Wien, veröffentlichen wir ihren Brief und danken für die ermutigenden Zeilen.

Liebe Frau Memmer,

ich habe mich ja schon nach dem Konzert persönlich kurz bei Ihnen für diesen wunderschönen Abend bedanken können, möchte es aber auch noch auf diesem Wege tun, weil ich noch immer ganz beeindruckt und emotional berührt bin von dieser wunderbaren Darbietung. Natürlich waren die Chöre das Highlight.

Aber der gesamte Abend war so ein harmonisches Ganzes, dass ich einfach überwältigt bin – die Auswahl der Lieder, die Harmonie der Chöre, diese percussion session -ich habe noch nie so etwas tolles gesehen/gehört! – die Zeitreise (genial erzählt). Es war mehr als ein Konzert, es war eine wirkliche Zeitreise, ein Loslassen vom Alltag und sich ganz der Musik, den Bildern und Erzählungen hingeben (und dies liebe Frau Memmer, gelingt heutzutage nur schwer jemanden und ihr habt es geschafft!) und ich weiß, dass so ein perfekter Abend nicht von alleine gelingt – dass sehr viel Mühe, Zeit, Aufwand, Nerven, Perfektion und Disziplin jedes einzelnen dazu gehört, diesen Abend zu so einem wundervollen ganzen werden zu lassen.

Daher auf diesem Wege nochmals mein Dankeschön an alle drei Chorleitungen, an das gesamte Team – DANKEschön! Es war grandios!

Ich bin sehr froh, dass „Klatscherlaubnis“ war – es ist ein Ausdruck des Mitlebens, des Miterlebens für uns als Publikum, das Ausdrücken-Dürfen unserer Wertschätzung, auch wenn dies vielleicht das musikalische Höchstgesamterlebnis ein bisschen stört, aber für mich als Laien ist es ein wesentlicher Anteil der Freude dabei zu sein und des glücklich Seins, wenn man nach tollen Darbietungen klatschen darf😊

Weiterhin alles alles Gute, viel Erfolg, so viel Freude an ihrer Arbeit (wie man deutlich bei allen gesehen hat!!)

Und herzliche Grüße, Karin B., 1100 Wien

YouTube:

Perchtoldsdorf TV hat über uns berichtet: https://youtu.be/E6RfdLbGfLo

Das ganze Konzert: Wer das Konzert versäumt hat, kann es mit diesem Link nochmals erleben: https://youtu.be/mwl9w6IeR9o

Tags:

Comments are closed