Die Musikfreunde

 

Die Musikfreunde Perchtoldsdorf singen gerne und Musik spielt im Leben eine wichtige Rolle.

Im Mittelpunkt des musikalischen Vereins steht der gemischte Chor, wo Menschen, wie Du und ich, miteinander singen und auch sonst viel gemeinsam erleben. Wir halten die Tradition von Österreich als Land der Musik hoch, und sind gleichzeitig aufgeschlossen für Neues. So findet sich in unserem Repertoire alle Musik der Welt, die Qualität hat.

Dafür proben wir fleißig jeden Dienstag um halb acht Uhr abends im alten Rathaus am Marktplatz und konzertieren mehrmals im Jahr in den schönen Veranstaltungssälen Perchtoldsdorfs: in der Burg im Festsaal und im Neuen Saal oder im Kulturzentrum.

Übrigens: wir sind unabhängig von jeglichen politischen Couleurs oder religiösen Gemeinschaften. Es gibt uns schon seit 69 Jahren.

Nicht nur die Liebe zur Musik verbindet uns: Bei den Musikfreunden bilden Ältere und Jüngere eine liebenswerte und lebendige Gesellschaft, mit sehr belebender Wirkung auf beiden Seiten. 

Wir machen aktiv Musik zu unserer eigenen und zur Freude unserer Zuhörer:
Jeder, der Musik und Gesang liebt, ist bei uns herzlich willkommen.