Oktober 2014 „Ich Liebe Dich“

MskfrdLi02

Unser Herbstkonzert im Oktober 2014 war dem wohl schönsten Thema des Lebens gewidmet: der Liebe.

Erstmals unter unserem neuen Chorleiter Matthias Binder erklangen im ausverkauften Festsaal der Burg Liebeslieder aus mehreren Jahrhunderten, darunter Beethovens „ich liebe dich so wie du mich“, das originelle und für den Chor anspruchsvolle Stück von der Harmonie in der Ehe von Joseph Haydn, die Warnung (auf junge Mädchen gut aufzupassen) von W. A. Mozart, viele schöne, einfachere Liebeslieder und zum Schluss Schlager wie Wochenend und Sonnenschein

Paminger_4

 

Dazu las Georg Kreuzbauer zum Thema aus Briefen von Mozart, Liebesgedichte und heitere Geschichten.

Paminger_10

 

Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Frau Vizebürgermeisterin Brigitte Sommerbauer:

MskfrdLi16