Sing mit uns!

SingenMachtGlücklich

Jubiläumskonzert, Mai 2018

Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das singen kann und soll, denn es tut ihm gut!
Wo man singt, da lass’ Dich ruhig nieder: böse Menschen haben keine Lieder …

Das freie Singen hat keinen materiellen Nutzen, es ist purer Luxus. Leider glauben die meisten, dass sie nicht singen können.

Schon der berühmte Stimmbildner Ferdinand Großmann hat gesagt:
“Jeder Mensch kann als Kind singen, als Erwachsener kann er es wieder lernen.”
Bei den Musik=Freunden ist jeder willkommen, der es wieder versuchen möchte.
Im Chor trägt der einzelne zum gesamten Chorklang bei. Wer einmal im Chor begonnen hat, bleibt viele Jahre, ja sogar Jahrzehnte bei uns als aktiver Sänger dabei.

Wir können es bestätigen: regelmäßiges Singen wird zum Ausdruck einer bejahenden Lebens-Philosophie.
Im Chor singen ist – einen unverwechselbaren, gemeinsamen Klang zu erzeugen. Das macht wirklich jede Woche ein Bisschen glücklicher.

Wo singen wir?

Neuer Proberaum im Kulturzentrum

Einfach einmal am Dienstag um 19:30 Uhr im Kulturzentrum Perchtoldsdorf, Beatrixgasse 5a, 2380 Perchtoldsdorf  vorbeischauen… (es gibt keine Aufnahmeprüfung),
oder meldet Euch bitte per e-mail bei Anita Memmer unter: info@musikfreunde.at.

Pro Jahr veranstalten wir drei große Konzerte in den verschiedenen Veranstaltungssälen von Perchtoldsdorf.