Categories:

Ein musikalischer Blumenstrauß

Unter diesem Motto stand das Konzert der Musikfreunde Perchtoldsdorf, das erste Konzert nach 2 Jahren Corona-Pause und auch das erste Konzert mit dem neuen Dirigenten Sandro Santander.

Unter seiner Leitung ging am 7. Mai um 17 Uhr ein wirklich fulminantes Konzert über die Burgbühne in Perchtoldsdorf! Die Freude am Wiedersingen-Dürfen konnte man nicht nur hören, sondern war den Sängerinnen und Sängern auch anzusehen!

Das Publikum war begeistert und zeigte das mit sehr viel Applaus.

Der Blumenstrauß bot auch eine wirklich bunte Mischung aus Kärntnerliedern, wo die „Bleamalan so schean san“, weiters einige schöne alte deutsche Volkslieder, in deren Mittelpunkt immer die Rose steht, als Sinnbild für ein junges Mädchen, bis hin zum Wienerlied. Und da ist die Auswahl ja groß!

Draußen in Sievering blüht schon der Flieder, hörst du’s, spürst du’s, hast du’s gsehn?Karoline Pilcz sang dieses wohl jedem bekannte Lied, begleitet wurde sie vom Wiener Kabinett Orchester, das auch dem Chor musikalisch in den Prater folgte: „Im Prater blüh’n wieder die Bäume…!

Aber es gab auch lustige Lieder wie „Mein kleiner grüner Kaktus“, der ist lieb, solange er am Balkon steht, aber was ist, wenn er hinunterfällt und jemandem auf den Kopf??  Das „Au“ konnte man ganz deutlich hören.

Am Klavier begleitete den Chor sehr einfühlsam Stefan Kronowetter .

Zum Abschluss gab es den Udo Jürgens Song „Vielen Dank für die Blumen“ und als Draufgabe blühten im Prater noch einmal die Bäume.

„Singen macht glücklich!“, das konnte man sehen!

Ursel Hatzinger-Winkler

Tags:

Comments are closed