Corona, oh weh Corona

Durch die derzeitige Covid-19 Situation gab und gibt es viele Diskussionen, unterschiedliche Standpunkte und Meinungen.

Nach intensiven Proben in den Sommermonaten waren wir zuversichtlich, das Herbstkonzert im kleineren  Rahmen mit wenigen Mitwirkenden doch abhalten zu können. Aber aufgrund der steigenden Infektionszahlen haben etliche Chormitglieder ihre Teilnahme am Chorseminar (Ramswirt) abgesagt.

Natürlich verständlich, deshalb hat der Vorstand am 22.09.2020 die Entscheidung getroffen, das Chorseminar, das Herbstkonzert 2020 und das Weihnachtskonzert 2020  abzusagen! Ich hoffe, wir können alle gut damit leben.

Unsere  wöchentlichen Chorproben im Kulturzentrum bleiben weiterhin, unter Einhaltung der Covid-Regeln des Chorverbandes aufrecht. Momentan proben und üben wir die Deutsche Messe von Franz Schubert.

Wir wollen noch in diesem Herbst bei einer Messe in der Augustinerkirche mitwirken – als Dank an die Pfarre – die uns im Sommer den Pfarrsaal als Proberaum zur Verfügung gestellt hat. 

Alle sind natürlich herzlich eingeladen mitzusingen unter der persönlichen Risikoabschätzung und Eigenverantwortung.

Ich wünsche allen Gesundheit, kommt gut durch diese Zeit und ich hoffe auf ein Wiedersehen beim Singen.

Herzliche Grüße, Irmgard Grüner